Welpen



"

Einzelcoaching WELPEN

Der solide Start ins Leben

Wünschst Du Dir:

  • Deinen Hund von Anfang an liebevoll und positiv zu erziehen?
  • "Anfängerfehler" zu vermeiden?
  • Einen zuverlässigen und gelassenen Alltagsbegleiter?
  • Eine auf Deinen Hund abgestimmte Erziehung, Ernährung, usw?
  • Betreuung durch eine Expertin
Dann buche gleich Dein erstes Einzelcoaching. Von mir erfährst Du alles, was Du wissen musst, damit nicht nur der Start ins Leben locker gelingt, sondern damit Dein Hund alles lernt, was er auch als Erwachsener braucht, um ein toller Alltagsbegleiter und Familienhund zu werden.



So läuft's ab:

  • Vorab erklärst Du mir in einem Telefonat worum es geht und was Dein Ziel für die gebuchte Einzelstunde ist
  • Wir vereinbaren einen Termin und treffen uns bei Dir zu Hause oder ggf. an einem vereinbarten Ort
  • Ich gebe Dir die gewünschte Hilfestellung, um Dein Ziel erfolgreich zu erreichen


Bedingungen & Leistungen:

  • Einzeln buchbare Termine
  • Einzelstunde á 60 Minuten

69

Welpen "Spezial" Coachingpaket

Ist gerade bei Dir ein Welpe eingezogen oder es ist in Kürze soweit?

Was am Anfang des Lebens geschieht, ist für Tiere genau wie für Menschen ganz entscheidend und hat große Auswirkungen auf den Rest des Lebens.
Hunde werden allerdings nicht so alt, wie Menschen. Daher ist der Zeitraum, in dem Hundekinder wichtige und positive Erfahrungen machen sollten, viel kürzer.

Umso wichtiger ist es, dass Dein Hund in den ersten Lebenswochen:

  • viele Menschen innerhalb und außerhalb des Hauses kennenlernt
  • alles mit Dir macht, was Du später auch mit ihm gemeinsam machen möchtest
  • verschiedene Untergründe, Gerüche, Geräusche, Tiere, Eindrücke usw. erlebt
  • Kontakt zu Artgenossen unterschiedlicher Rasse und aller Altersgruppen hat
  • mit anderen Welpen im Spiel seine sozialen und motorischen Fähigkeiten erlernen und verfeinern kann.
Was ein Hund als Welpe kennengelernt hat, wird fest im Gedächtnis gespeichert und je mehr Erfahrungen er sammeln konnte, desto weniger bringen ihn neue Eindrücke und Reize als erwachsener Hund aus der Ruhe.

Die ersten Wochen mit einem Welpen können für Ersthundebesitzer sehr chaotisch sein. Ich habe daher das Welpen "spezial" Coachingpaket für Dich vorbereitet, das Dir folgendes bietet:

  • 6 Wochen intensive BetreuungBeratung während der so wichtigen Prägungs- und der 2. Sozialisierungsphase
  • 4 Einzelcoachingtermine und ein abschließendes Gespräch

So läuft's ab:

  • Du erhältst von mir grundlegendes Wissen zur Erziehung, Ernährung, uvm.
  • Ich gebe Dir konkrete Anleitungen, wie Du Deinem Hund die wichtigsten Grundkommandos beibringst
  • Gemeinsam erarbeiten wir, was Du Hund in Zukunft alles können muss und wohin er Dich begleiten soll. Willst Du mit ihm segeln gehen? Soll er Dich beim Shoppen begleiten? Darf er neben dem Pferd laufen, wenn Du reiten gehst?
  • Wenn wir Deine Ziele abgesteckt haben, erstelle ich Dir daraus einen Aktionsplan für die nächsten Wochen. Du bekommst spannende Hausaufgaben auf!
  • Während der 6 Wochen stehe ich Dir exklusiv zur Verfügung
  • In unseren Einzelcoachings komme ich zu Dir nach Hause und schaue, wo Du mit dem Training stehst und wie Dein Welpe sich macht.

Bedinungen & Leistungen:

  • Betreuung über 6 Wochen
  • 4 Einzelcoachingtermine
  • Ein Abschlussgespräch
  • Beantwortung von Fragen per Telefon und WhatsApp während der Coachingzeit

399